Race-Factor bei Facebook
Race-Factor bei YouTube
Race-Factor Kontakt

RACE-FACTOR Produktionsstart RF28-EVO

18.12.2020 07:46

RACE-FACTOR NEWS !

Ich starte in der nächsten Woche eine kleine Produktion des neuen RF28 Chassis, das Chassis wird den Namen RF28 EVO tragen, es gibt einige Änderungen zu unseren bekannten RF28V4.1.  Ich habe die kompl. Geometrie, Vorderachse sowie einige kleiner Änderungen in das neue Chassis einfließen lassen.

Änderungenzu RF28V4.1:

Neue Chassis Geometrie in Hybrid Bauweise (Aluminium/Messing)

Integration der V-Line Vorderachse von NEXX-RAcing mit Sturz, Spur und Nachauf-Verstellung.

Das Chassis bietet jetzt die Möglichkeit 11mm Vorderreifen und 14mm Hinterreifen zu fahren.

Das Rearpod wurde angepasst da es nun möglich ist alle Motoren sämtlicher Hersteller zu verbauen.

Die Akkuposition ist leicht versetzt worden, somit ergibt sich ein neutraler Schwerpunkt.

Das Lenkservo wird nun hinter der Verderachse montiert und ist per Direktanlenkung mit den Lenkhebeln verbunden.Hier vertraue ich immer noch dem Graupner DES 291 Servo, welches mit den Kräften sehr gut umgehen kann.

Lageänderung des Zentral und Seitendämpfers.

Motorhalter mit Querverstrebung um ene bessere Seitensteifigkeit zu gewährleisten

Neues Carbon Topdeck.

Wie auch bei allen anderen RF28 Modellen arbeite ich mit modernen CNC-Dreh und Fräsmaschinen. In Zukunft wird auch ein SLA Druck seine Dienste für dieses Chassis leisten.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.